Über mich

Jahrgang 1967 

Ausbildungen:
Dipl. Gesundheits- und Mentaltrainer
Dipl. Kinder- und Jugendmentaltrainer
NUAD (Thai Yoga) Practitionier
Kinderyoga-Übungsleiterin
Smovey Health, Relax & Energy-Coach

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, beim Wandern, Radfahren, Laufen. Yoga, Qigong und Meditation gehört zu meiner täglichen Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. 

Seit vielen Jahren begleiten mich diese Themen bereits auf meinem Lebensweg. Durch meine berufliche Vergangenheit in einem sehr stressbegleiteten Umfeld, war es wichtig, das richtige Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele zu finden. Durch mein Leben in fernöstlichen Kulturen und dem täglichen Praktizieren gemäß buddhistischer Lehren wuchs mein Interesse noch mehr.

Ich absolvierte Lehrgänge zur Energetik und Tiefenentspannung , gefolgt von Thai-Yoga-Körperarbeit und schlussendlich die Diplomausbildung zum Gesundheits- und Mentaltrainer. 

Seit einigen Jahren begleite ich Menschen bereits auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Ich glaube fest an das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Deshalb verbinde ich wissenschaftlich anerkannte Methoden aus dem Mentaltraining mit diversen Entspannungs- und Bewegungselementen.